Elegance

DR Sattel

Elegance, hier ist der Name Programm. 

Der Sattel ist mit einem tiefen Sitz und aufgesetzen Pauschen ausgestattet, die den Oberschenkel schön führen, das Knie aber frei lassen. Ein wirklich toller Sattel, der in der Sportsszene schon Aufsehen erregt hat. doubliertes Kalbsleder, 

 

Mit W-Gurtung für eine flexible Gurtung und ebenfalls mit Wolle gefüllten, französischen Kissen

 

 

 

 

Stimmenfang zum Elegance

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sigrun Bahre (Montag, 07 September 2015 19:50)

    Meine Tochter und ich sind seit einigen Wochen Besitzer eines Maxflex Elegance. Der Sattel passt unserem jungen Dressurpferd ganz hervorragend. Und wir sitzen beide sehr gut darin. Das bewegungsstarke und sehr sensible Pferd geht seitdem super zufrieden, extrem entspannt und traut sich endlich, seinen Schwung auch zu zeigen. Die Optik des Sattels und der Komfort für uns Reiter ist erstklassig. Aber die Veränderung des Pferdes im positiven Sinne ist unbeschreiblich!

  • #2

    Anja (Sonntag, 20 Dezember 2015 19:25)

    Ich besitze diesen Sattel jetzt seit 1 Jahr. Inzwischen wurde er schon mal nachgepolstert. Kaufentscheidend waren die festen Pauschen und das Schweißblatt. Mein Pferd und ich sind super zufrieden mit dem Sattel. Er setzt mich so wie ich sitzen möchte.

  • #3

    Lisa (Donnerstag, 19 Mai 2016 08:57)

    Ich habe den Elegance jetzt seit fast 2 Monaten und bin total begeistert! Die Pauschen empfinde ich als sehr angenehm und Rahmen mein Bein sehr gut ein, sodass ich sehr gut zum Sitzen komme, was mir in anderen Sätteln schwer fiel. Mein Pferd hat sehr viel Schwung, was mir das Sitzen nicht immer leicht macht, gerade wenn mal wieder ein Vogel meint einfach aus dem Baum fliegen zu müssen ;). Er fühlt sich sehr wohl unter dem Sattel (schnaubt schnell ab und läuft losgelassener) und hat sich auch top entwickelt! Wir hatten gestern unseren ersten Kontrolltermin und mussten schon die Kammer weiten, da er an Muskelmasse zugelegt hat. Daher kann ich den vorherigen Kommentaren nur zustimmen, wir sind super zufrieden!