Leonhard

DR Sattel

Leonhard, ein klassischer Dressursattel mit tieferem Sitz und semi-promimenten Klett-Pauschen. Leonhard ist DER Sattel für Reiter, die Sitzunterstützung durch den Sattel schätzen, ein ruhiges Bein haben und keine allzu großen Pauschen möchten oder brauchen. Auch ist Leonhard sehr gut geeignet für  Reiter mit längerem Oberschenkel. doubliertes Kalbsleder, französische Kissen

 

UVP 1949,00 €

Stimmenfang zum Leonhard

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Estela (Freitag, 03 Juli 2015 14:31)

    Tolle Sitzunterstützung ohne einzuengen. Egal ob kleiner oder großer Reiter

  • #2

    Isabel (Freitag, 03 Juli 2015 19:14)

    Seit einem Jahr überzeugte Leo-Reiterin und immernoch super zufrieden... Pony & mich haben die Flexibilität überzeugt.

  • #3

    Patricia (Dienstag, 29 September 2015 18:38)

    Mein Pferd und ich fühlen uns super wohl mit dem Sattel.

  • #4

    Verena (Dienstag, 10 Januar 2017 10:55)

    Ich habe den Leonhard jetzt ziemlich genau seit einem Jahr. Ich war gezwungen, da meine Stute ein extremes Sensibelchen ist, mir Alternativen zum traditionellen Sattel zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie dann auch fast keine Rückenmuskulatur mehr. Sie hat sich seitdem so positiv verändert, dass der Sattel alle 2-3 Monate angepasst werden musst. Und ich hatte den Bonus, dass ich endlich mein Pferd spüren konnte und erfahren durfte, was tatsächlich an Bewegungspotential in ihr steckt ;)