Ludwig

VS Sattel

Ludwig ist unser Vielseitigkeitssattel mit Dressurcharakter. Ein verkürztes, zurückgeschnittenes Blatt für maximale Bewegungsfreiheit. Die kleinen Wadenpauschen sowie die Kniepauschen unterstützen das Reiterbein. Ein mitteltiefer Sitz komplettiert dieses Allrounder-Modell aus dem Hause Maxflex. Blatt aus doubliertem Leder. Französische Kissen



 

Stimmenfang zum Ludwig

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole (Samstag, 04 Juli 2015 14:49)

    Habe den Ludwig seit April.
    Er ist super bequem, direkt von Anfang an.
    Mein Pferd läuft frei aus der Schulter. Die Rückenprobleme sind behoben, die Chiropraktikerin findet ebenfalls den Sattel für meine Stute sehr gut.

  • #2

    Christine (Donnerstag, 18 Februar 2016 21:53)

    Checker und ich sind beide gleichermaßen unheimlich zufrieden mit dem Ludwig. Durch die verstellbaren Pauschen und dem überaus tiefen Sitz ist es fast so als wenn man in einem richtigen Dressursattel sitzen würde bzw. in einem richtigen Springsattel. Dadurch, dass das Sattelblatt leicht über das Schulterblatt geht, schiebt Checker den Sattel auch nicht nach hinten. Mit dem Sattel geht er so gut wie noch nie, er ist wunderschön locker im Rücken und wenn er doch mal verspannt ist, macht er sich ganz schnell frei mit dem Sattel drauf. Wirklich ein top Sattel! Kann ich wärmsten Herzens weiter empfehlen besonders weil er einen wunderbaren Kompromiss zwischen beiden Disziplinen herstellt. Vielen Dank an das Maxflex-Team! :)
    Checker& Christine