Isabelle Steidle

Isabelle Steidle & Long Drink

maxflex Mia


27. November 2017

 

Welch aufregendes Wochenende für maxflex und Isabelle Steidle liegt hinter uns.
 
Isabelle war am Wochenende in Madrid und hat mit ihrem „Schatzi“ Long Drink an der Madrid Horse Week beim Grand Prix teilgenommen. Das Resultat:  zweimal Platz 5 - in einem stark besetzten Starterfeld im Grand Prix und der Kür. Ein Hammer-Ergebnis an beiden Tagen - und in der Kür sogar über 70%!!!!

Was das mit maxflex zu tun hat, fragt ihr euch?
Nun, Isabelle ist seit ganz kurzem Teil der maxflex Familie. Zu uns gestoßen über ihren Trainer und Dressur Richter Kay Knoll, der auf maxflex durch Sophie Stilgenbauer aufmerksam wurde und nun ebenfalls großer Fan ist. Erst im September hatte Isabelle ihren ersten maxflex Satteltermin, bei dem sie sich am Ende für den maxflex Mia entschieden hat. Nach ein paar Tagen des Probierens entschied Isabelle: der Mia darf bleiben.
Natürlich hatte sie die Teilnahme am Grand Prix in Madrid vor Augen und wollte eigentlich nicht das Risiko eingehen, so kurz vorher noch etwas am Equipment umzustellen. Verständlicherweise, schließlich war Long Drink an den alten Sattel gewöhnt und prinzipiell hat er auch gut gepasst. Also lieber nichts riskieren… das können wir aus Sicht des Reiters natürlich sehr gut verstehen. Umso überraschter waren wir als Isabelle kurz vor der Abreise anrief und sagte, sie hätte den maxflex mit im Gepäck und würde damit starten. Der Grund: Long Drink verweigerte die Mitarbeit mit dem alten Sattel. Ein paar Tage Training unter dem maxflex und Long Drink wollte von dem alten Sattel nichts mehr wissen. Er lief klemmig und hatte seinen Schwung verloren. Somit wurde Isabelle sozusagen von ihrem Pferd „überzeugt“, doch mit dem maxflex Mia an den Start zu gehen.
Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Wir würden sagen, Daumen hoch für diesen tollen Auftritt, der mit dem 5. Platz belohnt wurde.

„Im Leistungssport kommt man nicht mehr um den maxflex rum“ so Isabelles Trainer!

Isabelle schreibt uns aus Madrid: Ich bin euch im Namen von „Schatzi“ auf jeden Fall dankbar für die positiven Veränderungen!!
 
Wir freuen uns nun auf viele weitere, tolle Momente mit Isabelle und Long Drink und dem maxflex Mia.

Medaillenspiegel

 

Weltrangliste 2017 Platz 77

 

1992    GOLD als "Junior" mit Laika. Landeschampionat Heidenheim

1994    BRONZE als "Junior" mit Fangball, Landesmeisterschaften Bad Urach

1995    BRONZE als "Junior" mit Fangball, Landesmeisterschaften Schutterwald

1998    SILBER als "Junger Reiter" mit Armstrong, Teilnahme an Deutschen Meisterschaften, Salzwedel

2013    GOLD als "Reiter Damen" mit Long Drink, Landesmeisterschaften Schutterwald

2013    DEUTSCHES REITABZEICHEN GOLD - Verleihung

2015    GOLD als "Reiter Damen" mit Long Drink, Landesmeisterschaften Schutterwald

 

weitere Platzierungen folgen...